Verfasst von: markusgaertner | Juni 23, 2010

Die Beschäftigungs-Katastrophe

Die 10 Länder mit den meisten Arbeitslosen

kommen zusammen auf 1,1 Mrd.

Vancouver, 23. Juni 2010

24/7 WallSt.com hat sich die Arbeitslosenzahlen für jedes Land mit mehr als 2 Millionen Einwohnern vorgenommen. Ein Blick auf den oberen Teil der Liste – wo Länder mit den meisten Arbeitslosen in absoluten

Zahlen aufgeführt sind – ist erschreckend.

Die zehn bevölkerungsreichsten Länder kommen zusammen auf 1,116 Milliarden Menschen über 14 Jahre, die keinen Job haben.

Das ist ein nicht gerade wissenschaftlicher, aber doch vielsagender Blick auf die soziale Sprengkraft an den Arbeitsmärkten der Welt.

China landet dabei – wie so oft heutzutage – an der Spitze. Dass es selbst unter jenen brodelt, die einen Job haben – wie man an den Streiks gegen Fabriken des Autoher-stellers Honda sieht – gibt zu denken.

Hier die Liste:


Responses

  1. Ich habe mal die Zahlen in Prozente umgerechnet und eine Reihenfolge erstellt:
    Japan 40
    Rußland 36
    USA 32
    Indien 30
    Pakistan 30
    Indonesien 28
    Nigeria 28
    Brasil 26
    China 23
    Bangladesh 22

    Japan vor Rußland und USA.
    Das vergleichsweise Luxusleben der unteren Schichten der westlichen Industriestaaten wird wohl bald vorbei sein.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: