Verfasst von: markusgaertner | Juni 8, 2010

Ölkatastrophe Déja Vu

Das Desaster am Golf von Mexiko hat einen Vorgänger

Vancouver, 8. Juni 2010

1969 hat es an der US-Küste schonmal eine riesige Ölkatastrophe gegeben, nachdem eine Ölplattform explodiert war. Das war bei Santa Barbara, in Kalifornien.

Was folgte, war nicht nur eine große Umweltbewegung, sondern auch viele Gesetze und Marktregulierer, die heute noch gelten, bzw. im Dienst sind.

Auf dieses Vorgänger-Desaster bin ich durch das folgende Video aus dem Programm von Al-Jazeera aufmerksam geworden. Im US-Fernsehen habe ich diese Information bislang nicht bekommen.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: