Verfasst von: markusgaertner | April 18, 2010

Die Blog-Parade

Willkommen zur 3. Ausgabe unserer Blog-Hitparade

Vancouver, 18. April 2010

Größer könnte der Kontrast diesmal kaum sein. Während der 30-Tage-Vergleich der internationalen (englischen) Finanzblogs gegenüber der Vorwoche kaum Veränderun-gen bei den Positionen

und Clicks aufweist, wurde die Rangliste der deutschen Wirtschafts- und Politik-Blogs ordentlich durcheinander gewirbelt.

Der Blick Log machte in der Wochenwertung einen Sprung von Rang 8 auf 4. Leoben Prompt konnte sich ebenfalls um vier Positionen verbessern. CARTA und Duckhome stehen weiterhin auf den Positionen zwei und drei. Doch beide haben stark gegenüber dem Dauerspitzenreiter Netzwertig.com aufgeholt.

CARTA legte im Vergleich zur Vorwoche bei den Seitenbesuchern um 50% auf 46.647 zu. Duckhome konnte sich von 25.600 auf 29.142 steigern. Für einen Trend ist diese Beobachtung jetzt nach drei Ausgaben der Blog-Parade noch zu kurz.

Aber wenn es ein Trend wird, dann könnte er Beleg für das anhaltend starke Wachstum bei den Besucherzahlen in diesem Blog-Segment sein, denn auch der Spitzenreiter Netzwertig konnte ja seine Führung um fast 4.000 auf 57.576 ausbauen.

Hier die beiden Grafiken, die die deutschsprachigen Blogs für die letzten 7 Tage auf Basis der BLOGOSCOOP-Daten zeigen sowie die Rangliste der englischsprachigen Finanzblogs mit Besuchen in den vergangenen 30 Tagen, basierend auf BLOGRANK-Daten.

GRAFIK eins: Deutsche Blogs laut Blogoscoop

GRAFIK zwei: Internationale Finanzblogs laut Blogrank


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: